Menu

Erfahrungen

Anne, MTRA aus Deutschland, 06-10-2018

Hallo, mein Name ist Anne und ich werde im Oktober 2018 meine Ausbildung zur MTA- Radiologie abschließen. In den letzten Wochen und Monaten vor Prüfungsbeginn bekamen wir ganz viele verschiedene Stellenanzeige in die Schule geschickt und unter anderem war auch eine Email von einer Vermittlung für die Schweiz dabei. Diese erweckte besonders mein Interesse und so begann ich im Internet zu ...

weiter lesen...

MTRA Radiologie René, 03-03-2017

Als MTRA in die Schweiz...   Februar 2017. Hallo, mein Name ist René, ich bin 32 Jahre und wohne zurzeit in der Nähe von Ulm. Ich bin noch Soldat auf Zeit und gelernter MTRA. Im Moment besuche ich die Bundeswehrfachschule in München um meine Fachhochschulreife nachzuholen.   Wie bin ich auf die Idee gekommen im Ausland zu arbeiten? Während meiner Zeit als Soldat bei...

weiter lesen...

Thomas MTA Radiologie, 18-02-2016

Traumjob im Eiltempo. Im Juli werde ich meine Ausbildung zum MTRA abschließen. Schon lange gibt es für mich persönlich Überlegungen den Berufseinstieg in der Schweiz zu wagen. Neben Verdienst, Arbeitsbedingungen, wunderschöner Landschaft, Skigebiete in unmittelbarer Nähe, lebt mein Bruder mit Frau und Kind bereits seit vielen Jahren in der Schweiz. Im Januar fällte ich dann endgül...

weiter lesen...

Adam, MTRA Radiologie Berneroberland, 25-07-2015

Od zawsze wiedziałem, że chciałbym mieszkać w Szwajcarii. Odpowiada mi klimat, góry, warunki życia. A mając konkretny zawód, łatwiej znaleźć konkretną pracę. Na początku szukałem pracy we własnym zakresie. Szukałem ogłoszeń w Internecie i wysyłałem swoje zgłoszenia zarówno do szpitali, jak i prywatnych klinik i gabinetów diagnostycznych. Aplikacji wysyłałem dużo, a zap...

weiter lesen...

MTRA Justyna aus Polen: Cześć wszystkim!:), 28-03-2016

Cześć wszystkim!:) Jeszcze parę tygodni temu pracowałam w Polsce- w kraju, w którym młodzi ludzie są zazwyczaj bardzo pracowici i dobrze wykształceni, jednak nie mają żadnej przyszłości i żadnych możliwości rozwoju. Najgorsze jest jednak to, że pomimo swego ogromnego zaangażowania, nie mogą nawet osiągnąć wystarczającego poziomu życiowego. Mam 26 lat, posiadam 3 fakultety, ...

weiter lesen...

Matteo, MTRA aus Italien in der Schweiz (It. Text!), 05-02-2016

Un anno fa stavo cercando lavoro all'estero, perchè in Italia non avevo un lavoro fisso e perchè volevo farmi un'esperienza oltralpe, in modo da allargare il mio bagaglio culturale e le conoscenze personali. Ho iniziato inviando e-mail a diversi ospedali e cliniche in Germania ed in Svizzera, ed alla società di recruitment IRIS. In questo modo sono entrato in contatto col signor Dames, una pe...

weiter lesen...

Michael MTRA Radiologie , 15-05-2013

Grüzi Schweiz – Mein Start in ein Leben auf eigenen Beinen Guten Tag, mein Name ist Michael Schiffner und ich werde meine Ausbildung zum MTR in diesem Sommer abschließen.    Aufgrund der abwechslungsreichen Landschaft in der sich Berge sowie Seen und Flüsse vereinen, der sportlichen Möglichkeiten, der stabilen Wirtschaft sowie der Arbeitsmoral in der es drauf ankommt im...

weiter lesen...

MTRA Radiologie Prinz, 01-04-2013

April 2013 Eine ganz neue Erfahrung...   Bereits zu Beginn meiner Ausbildung zum MTRA spielte ich mit dem Gedanken später mal in die Schweiz zu gehen. Als jedoch ein Kollege aus dem MRT mir die Schweiz ans Herz legte und meinte, ich sollte auf jeden Fall dahin und mir das mal ansehen, wurde der Gedanke immer attraktiver. Als ich im Februar nun meine zukünftige Karriere planen muss...

weiter lesen...

Chris Winter (ex-) Head of radiotherapy Zürich Switzerland, 6/5/2012

"Working with mr. Frans Dames is not only  professional at all levels but fun as well.  Mr Dames quickly  identified  our standards and the necessary  skills for which we are searching here at the University Hospital  of Zürich.  Not only does  this save our HRM departement and me tons of time and money but  Mr Dames has  also identified our work atmosphere and cultu...

weiter lesen...

Bern, schwimmen im Zentrum, 6/10/2012

Hier ...

weiter lesen...

Jörg, MTRA (MTRA aus Deutschland), Schweiz, 10/01/2012

Jörg, MTRA / R.T. (ARRT) (R) nach einem etwas unsteten Wandel in meiner Biographie zog es mich zog es mich – nein, nicht in die Schweiz, sondern in die USA. Hier verbrachte ich 3 Jahre, in denen ich auch die nationale Prüfung zum Radiologic Technologist bestanden habe. Nach einer Anstellung in den USA  – oder besser gesagt schon während dieser Zeit, entschied ich mich nach  Europa ...

weiter lesen...

Milan (Potsdam/Berlin, MTRA radiologie), Schweiz, 10/12/2011

Sehr geehrter Herr Dames, ich habe jetzt wieder Internet. Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Vermittlung zu dieser Arbeit. Die Kollegen sind alle sehr freundlich und das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Ich kann sagen, dass es eine Traumstelle ist. Ich wohne derzeit in einer Spitalwohnung, sehr geräumig, schön eingerichtet und wirklich angenehmdarin zu wohnen. Ich verbleibe hochach...

weiter lesen...

Chris Winter (Ex- Leitende der Strahlentherapie, Schweiz), 25-02-2017

"Die Zusammenarbeit mit Herr Frans Dames ist nicht nur professionel auf allen Ebenen aber macht auch Spass. Herr Dames hat sehr schnell erkannt was unsere Standarten sind und die nötigen Fahigkeiten die wir hier am USZ suchen.  Nicht nur spart das eingehen auf unsere Bedürfnisse geld sondern auch viel Arbeit meinerseits wie auch für HRM.  Hr Dames erkannte auch sehr früh...

weiter lesen...

Konrad (Schweiz, via Deutschland/Polen, MTRA Strahlentherapie), 24/11/2011

Hallo Herr Dames, ich weiss es nicht, ob Sie sich an mich erinnern können. Mein Name ist Konrad und Sie haben mir möglich gemacht, daß ich in der Schweiz arbeiten konnte. Sie haben mich erfolgreich in Zürich vermittelt. Es war im Jahre 2007. Dank Ihnen habe dort bis Ende 2010 gearbeitet und auch dank Ihnen habe ich in der Zeit viel Spaß gehabt, viele neue Sachen in der Strahlentherapie ...

weiter lesen...

© 2010-2012 IRIS medical employment - disclaimer | Datenschutzerklärung